ERLEBNISREICHE AUSFLÜGE DER GROSSEN

Es gehört nun schon zu den Traditionen bei "Max & Moritz", dass die zukünftigen Kindergartenkinder noch besondere Highlights erleben.

Gemeinsam sind wir in diesem Jahr mit ihnen zum Waldspielplatz "Tantegert" und in den Alpenzoo gefahren. Es waren für die Kinder zwei spannende und erlebnisreiche Tage.

Wir wünschen euch für den baldigen Start im Kindergarten alles erdenklich Gute und viel Glück. Behaltet uns in guter Erinnerung und vergesst uns nicht.

Faschingsfest 2020

"HEISSA, HEISSA, HOPSASA, ENDLICH IST DER BUNTE FASCHING DA!"

Am Faschingsdienstag feierten wir in der Krippe ein kleines Faschingsfest. Zur Jause gab es leckere Faschingskrapfen und Kakao und nach der Stärkung wurde im Bewegungsraum gesungen, getanzt und gelacht. Groß und Klein hatten eine Menge Spaß.

Adventscafè 2019

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt...."

Am 11. Dezember verbrachten wir mit den Kindern und ihren Eltern einen besinnlichen Adventsnachmittag in der Kinderkrippe.

Zu Beginn trafen sich alle zum Singen im Bewegungsraum und anschließend warteten kleine Überraschungen in den verschiedenen Räumlichkeiten. Im Bewegungsraum konnte man einer Klanggeschichte lauschen, im Kreativraum wurden lustige Schneemann-Windlichter gebastelt, das Spielzimmer verwandelte sich in eine Weihnachtsbäckerei und im Esszimmer gab es leckere Köstlichkeiten und Kaffee. Es war ein schöner Nachmittag für Groß und Klein.

Wir wünschen nun allen unseren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2020.

Martinsfest 2019

"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..."

Am 12. November feierten wir unser alljährliches Martinsfest. Dieses Jahr haben wir die Feier nach dem kleinen Umzug zum ersten Mal, wetterbedingt in den Räumlichkeiten der Kinderkrippe gefeiert.

Es war wie jedes Jahr ein wunderbares Fest für Groß und Klein und wir durften herrliche, mitgebrachte Köstlichkeiten genießen und schöne Stunden miteinander verbringen.

Laternenwerkstatt 2019

Heuer hatten die Eltern das erste Mal die Möglichkeit die Laternen für das Martinsfest gemeinsam mit ihren Kindern in unserer Laternenwerkstatt zu gestalten.

Es war schön zu sehen mit welcher Begeisterung, Spaß und Engagement die Familien an ihren Laternen arbeiteten..

WIR GEHEN IN DEN "ALTENZOO" (Kindermund)

Am 25. Juli besuchten wir, mit unseren Kindern die im Herbst in den Kindergarten wechseln, die Bären, Luchse, Wölfe und Co im "Altenzoo", wie unsere Kinder ihn liebevoll nennen. Es war ein sehr schöner Vormittag und Kinder und Betreuerinnen haben es sehr genossen die Tiere zu beobachten.

BESUCH BEI DER FEUERWEHR

"Tatüüü Tataaa Tatüüü Tataaa"

Heuer durften wir mit unseren "Großen", wieder die Berufsfeuerwehr Innsbruck besuchen.

Die Kinder bekamen eine tolle Führung durch die Räumlichkeiten und durften in die verschiedenen Fahrzeuge sitzen, die Helme anprobieren, den Schlauch halten und zum Abschluss gab es noch eine leckere Jause.

Unser Sommerfest "Die Feuerwehr im Einsatz"

Am Donnerstag, 22. August feierten wir unser Sommerfest "Die Feuerwehr im Einsatz".

Wir haben uns als erstes im Kreis getroffen und gemeinsam unser Feuerwehrlied gesungen. Wie jedes Jahr haben wir die künftigen großen Kindergartenkinder verabschiedet und ihnen zum Abschied eine bedruckte "Max & Moritz" Schildkappe überreicht. Danach erwartete die Kinder und ihre Familien viele verschiedene Feuerwehrstationen zum Spielen, Basteln, Spritzen, Klettern und Toben. Am Sommerfest Buffet konnten wir uns  ausgiebig stärken.

Es war ein tolles Fest!