Infonachmittag des Kindergartens Max & Moritz am 10. Jänner 2022

Am 10. Jänner 2022 findet der Infonachmittag des privaten Kindergartens Max & Moritz statt. Mit diesem Termin endet dann auch die Frist für die Anmeldung zum Kindergartenjahr 2022/2023. 

 

Nähere Informationen erhlten Sie hier:

Privater Kindergarten Max & Moritz 
Träger: Verein zur Betreuung von Klein-und Vorschulkindern (ZVR-Zahl 015053593) 
Franz Fischer Straße 7, 6020 Innsbruck 
Telefon 0512 -209119 (Pädagogische Leitung)
www.maxundmoritz-innsbruck.at 

Das war das Sommerfest 2021

Es ist ein jährlicher Fixpunkt im August: das Sommerfest der privaten Kinderbetreuung Max & Moritz. Auch in diesem Jahr trafen sich wieder viele Kinder und Eltern, um gemeinsam zu singen, zu jausnen und zu spielen. Ein Höhepunkt war wie immer die persönliche Verabschiedung der Kinder, die von der Kinderkrippe in den Kindergarten wechseln. Hier ein paar Impressionen vom Sommerfest 2021:

  

Startschuss für den Max & Moritz-Kindergarten

Am 1. September 2021 war es soweit: Der neue private Kindergarten Max & Moritz nahm seinen Betrieb in den Räumlichkeiten im Erdgeschoß Franz-Fischer-Straße 7 auf. In den Wochen davor wurden Wände abgerissen und neu aufgebaut, Böden verlegt, gemalt und alles auf Hochglanz poliert...;-) Jetzt füllen unsere Kinder mit den Betreuerinnen Karolina und Sandra die Räume mit Leben. Danke an alle, die Idee des Kindergartens glaubten und mit Rat und viel Tat an der Umsetzung arbeiteten. Wir freuen uns auf ein spannendes erstes Kindergartenjahr!

Privater Kindergarten startet im September

Im September 2021 wird sich die zweigruppige Private Kinderkrippe Max & Moritz in Innsbruck/ Wilten um eine Kindergartengruppe für 20 Kinder (ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt) erweitern und sich damit zum Kinderhaus Max & Moritz weiterentwickeln. Der Kindergarten ist ganztägig und ganzjährig geöffnet.

Zum Start können wir noch Plätze für Herbst 2021 anbieten (ab 3+ Jahren).

Alle Informationen zum neuen privaten Kindergarten:

Private Kinderbetreuung Max & Moritz
Franz Fischer Str. 7, 6020 Innsbruck
E-Mail:
Telefon: 0650 / 505 10 39

 

Öffnungszeiten Kindergarten:

7:00 bis 17:00 Uhr / ganzjährig, 5 Schließtage in den Weihnachtsferien

Laternenfest 2020

Am 12. November 2020 haben wir unser Laternenfest gefeiert. Leider hat in diesem Jahr das Corona Virus alles verändert und wir haben unser Fest in die Kinderkrippe verlegt. Schade auch, dass die Mamas, Papas, Geschwister und Großeltern nicht dabei sein konnten.

Wir haben uns mit den Kindern im Bewegungsraum getroffen und gemeinsam die Martinslieder gesungen. Anschließend haben wir in Kleingruppen eine "Kinovorstellung" besucht, in der die Geschichte vom "Apfel für Alle" erzählt wurde.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Eltern haben tolle Sachen für ein Büffet mitgebracht und die Kinder hatten Spaß daran, sich daran selbst zu bedienen. 

Beim Nachhausegehen haben die selbstgebastelten Laternen den Familien den Weg beleuchtet und das Laternenlied wurde dabei gesungen.

Sommerfest 2020

"SOMMER - SONNE - WASSERSPASS"

Am 12. August 2020 haben wir unser Sommerfest auf unserem Spielplatz gefeiert. Traditionell werden hierbei auch die zukünftigen Kindergartenkinder verabschiedet und sie bekommen zum Abschied eine selbst gestaltete Kappe geschenkt.

Nach dem gemeinsamen Singen konnte das Familienfest endlich starten. Für die Kinder gab es viele tolle Sachen zu entdecken. Beim Spielen, Basteln, Matschen, Schminken und Seifenblasen pusten hatten die kleinen und großen Max & Moritz Freunde viel Spaß und Freude. 

ERLEBNISREICHE AUSFLÜGE DER GROSSEN

Es gehört nun schon zu den Traditionen bei "Max & Moritz", dass die zukünftigen Kindergartenkinder noch besondere Highlights erleben.

Gemeinsam sind wir in diesem Jahr mit ihnen zum Waldspielplatz "Tantegert" und in den Alpenzoo gefahren. Es waren für die Kinder zwei spannende und erlebnisreiche Tage.

Wir wünschen euch für den baldigen Start im Kindergarten alles erdenklich Gute und viel Glück. Behaltet uns in guter Erinnerung und vergesst uns nicht.

Faschingsfest 2020

"HEISSA, HEISSA, HOPSASA, ENDLICH IST DER BUNTE FASCHING DA!"

Am Faschingsdienstag feierten wir in der Krippe ein kleines Faschingsfest. Zur Jause gab es leckere Faschingskrapfen und Kakao und nach der Stärkung wurde im Bewegungsraum gesungen, getanzt und gelacht. Groß und Klein hatten eine Menge Spaß.